DeutschEnglisch

Home RVH PickupsProdukte RVH PickupsÜber michPressemeldungen RVH PickupsKontakt RVH PickupsImpressum RVH Pickups
Links auf RVH Pickups

     

Unity:
Zunächst mal zum Verzerrer, (passiv – ohne Batterie)
verzerrt im Clean Kanal bis Crunch und im Distortionkanal wirkt er wie ein leichter Limiter der auch die Höhen etwas entschärft. Der Klang wird cremiger. Prinzipiell hast Du mit dem Unity einen Sechs-Wege-Schalter mit folgenden Schaltstufen:

– true bypass – Signal wird nicht verändert
– Verzerrer – von mir vorgealterte Dioden (prozesssicher) und kleinem Filterwerk,
– Filter Stufe 1
– Filter Stufe 2
– Filter Stufe 3
– Filter Stufe 4

Durch die Filterstufen hast Du eine Verschiebung der Resonanzfrequenz Deines verbauten Pickups. Der Ton wird also nicht dumpfer wie beim Tonpoti sondern verändert sich von 1–4 von einem perligen crispen Sound zu einem rockigen Fenderamp wobei die Höhen aber kaum verändert werden.

Wenn Dein Gitarrendesign nur einen Pickup vorsieht, kannst Du mit dem Unity eine breite Palette von Sounds zur Verfügung stellen. Für das Funktionieren des Verzerrers ist ein Pickup mit hohem Output wichtig, die Filter funktionieren immer, mit meinem Big hum habe ich hier beste Ergebnisse. Es gibt auch eine spezielle Beschaltung für Bässe Verzerrer funktioniert dort auch!

Materialien und Verarbeitung:
Der Sechs-Wege-Schalter aus der Schweiz ist des Beste was derzeit auf dem Markt zu finden ist. Absolut präzise in Lagerung und Funktion, den Alu Becher drehe ich aus dem Vollen, der Würfel wird ebenfalls auf Dreh- und Fräsbank bearbeitet.

Das ganze Ding ist noch richtig Handarbeit, alles Handverlötet und eben richtig gut. Beim Würfel kann man sich die Farbe transparent, rot, blau und grün aussuchen. Es passen aber auch alle anderen Knöpfe die am Markt zu finden sind.

     

Follow me Facebooklink
   
 
RVH Pickups made in Germany